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Informationen und Anleitungen zur erfolgreichen Lösung von Beschwerden

Bevor Sie Ihre Beschwerde einreichen, überprüfen Sie bitte die folgenden Informationen und Anleitungen sorgfältig, denn nur so können Sie den gesamten Prozess der Beschwerdelösung verstehen und wissen, was Sie auf dem - manchmal langwierigen - Weg erwarten können. Wir werden Ihnen die einzelnen Schritte erläutern, die für eine erfolgreiche Beschwerdelösung notwendig sind, und Ihnen eine Einschätzung der Erfolgschancen Ihrer Beschwerde sowie einen Überblick über die voraussichtliche Dauer des Prozesses geben.

Wichtige Informationen vor Einreichung Ihrer Beschwerde

  • Sie sollten auf jeden Fall kooperativ sein. Wenn Sie lediglich Ihre Beschwerde einreichen, sich nicht weiter darum kümmern und keine Kommunikation mit uns eingehen, wird Ihre Beschwerde mit Sicherheit abgelehnt. Damit wir Ihnen helfen können und unsere Beschwerde-Experten für Sie da sind, müssen Sie auf unsere Fragen antworten und alle erforderlichen Informationen bereitstellen, um Ihre spezielle Situation beurteilen zu können. Nur so können wir gemeinsam das beste Vorgehen definieren.
  • Die Lösung Ihrer Beschwerde wird zweifellos Zeit in Anspruch nehmen. Der gesamte Beschwerdeprozess ist nicht immer einfach und schnell. Häufig erfordert er umfangreiche Kommunikation mit dem betreffenden Casino und kann sich dadurch verzögern. Seien Sie also auf mögliche Hindernisse und Verzögerungen vorbereitet.
  • Nicht alle Beschwerden können erfolgreich gelöst werden. Wir tun unser Bestes, um Ihnen zu helfen, aber wir können nicht garantieren, dass jedes Casino seinen Verpflichtungen nachkommen wird. Viele Online-Casinos betreiben ihre Websites fair und kümmern sich um ihre Spieler, während andere die Kommunikation mit Spielern verweigern. Einige Casinos arbeiten nur mit den offiziellen Aufsichtsbehörden des jeweiligen Landes zusammen. Wir werden jedoch alles tun, um die Gründe für Ihre Beschwerde zu untersuchen und sie angemessen zu behandeln.
  • Manchmal hat auch das Casino Recht. Wir nehmen Beschwerden ernst, aber nicht immer haben Casinos etwas falsch gemacht. Es kann vorkommen, dass Sie sich ungerecht behandelt fühlen, aber das Casino dennoch keine rechtswidrigen Handlungen begangen hat. Unsere Experten versuchen immer, die Fakten zu ermitteln und die Beschwerde entsprechend zu behandeln.
  • Wir sind kein Casino, sondern eine unabhängige Webseite. Einige Spieler nehmen irrtümlicherweise an, dass Casino Guru ein eigenständiges Casino ist, an das sie ihre Beschwerden richten können. Beachten Sie bitte, dass wir keine eigene Casinoplattform sind, sondern eine Online-Casino-Bewertungsseite, die Ihnen bei der Lösung von Beschwerden helfen möchte.

Die erforderlichen Schritte zur Lösung Ihrer Beschwerde

Um einen Überblick über den Beschwerdeprozess zu erhalten, geben wir Ihnen hier eine kurze Zusammenfassung:

1. Einreichung Ihrer Beschwerde

Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto einfacher wird der Prozess und desto schneller können wir zu einer Lösung kommen. Beantworten Sie die Fragen im Beschwerdeformular wahrheitsgemäß und lesen Sie unsere Tipps zur erfolgreichen Beschwerdelösung aufmerksam durch, bevor Sie Ihre Beschwerde einreichen.

Bitte geben Sie uns eine genaue Beschreibung des Vorfalls und fügen Sie alle relevanten Beweise hinzu, die Ihre Behauptungen unterstützen können. Vermeiden Sie jedoch unnötige Details, die die Aufarbeitung Ihrer Beschwerde erschweren könnten.

2. Analyse der Ausgangssituation

In einem ersten Schritt überprüfen und analysieren wir die von Ihnen übermittelten Informationen. Wenn Ihre Unterlagen verständlich und nachvollziehbar sind, definieren wir die weiteren Schritte, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

3. Anforderung zusätzlicher Informationen

In einigen Fällen benötigen wir weitere Informationen von Ihnen, um den Fall genauer zu verstehen. Wir bitten Sie dann um Antworten und bleiben in Kontakt. Wir setzen die Bearbeitung Ihrer Beschwerde aus, bis wir die erforderlichen Informationen erhalten haben. Dieser Prozess kann je nach Komplexität des Falls mehrmals wiederholt werden.

4. Eigenständige Lösung der Beschwerde

In einigen Fällen können wir Ihnen helfen, ohne das Casino einzubeziehen. Falls Ihre Informationen bereits zeigen, dass das Problem ohne die Unterstützung des Casinos gelöst werden kann oder die Beschwerde nicht lösbar ist, werden wir Ihnen helfen, ohne das Casino zu kontaktieren.

Außerdem ist es nicht immer erforderlich, das Casino zu kontaktieren, wenn wir feststellen, dass das Casino nichts falsch gemacht hat.

5. Kontaktaufnahme mit dem Casino

Wenn wir das Casino in den Beschwerdeprozess einbeziehen, bitten wir um die Stellungnahme des Casinos und ermöglichen den Austausch zwischen Ihnen und dem Casino. Dadurch stellen wir fest, welche weiteren Schritte erforderlich sind.

Die Bereitschaft des Casinos zur Kommunikation kann variieren. Obwohl wir Zugriff auf die Kontaktdaten der meisten Casinos haben, können einige Casinos nicht erreicht werden oder reagieren nicht auf unsere Anfragen.

6. Wir tun alles, um Ihnen zu helfen

Die Beschwerdebehandlung erfordert umfangreiche Kommunikation und intensive Auseinandersetzung mit dem Casino und Ihnen als Spieler. Manchmal müssen wir auch detektivische Arbeit leisten, um die Situation angemessen einzuschätzen und die Fakten zu klären. Dieser gesamte Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Geduld.

7. Abschluss der Beschwerde

Der Beschwerdeprozess wird abgeschlossen, wenn eine der beteiligten Parteien nicht mehr reagiert, die Beschwerde vom Casino abgelehnt oder erfolgreich gelöst wird. Jede Seite kann jedoch zu einem späteren Zeitpunkt die Wiedereröffnung der Beschwerde verlangen, falls neue und relevante Informationen vorliegen.

Hinweis: Bei komplizierten Fällen entscheiden unsere Experten intern über das weitere Vorgehen.

Welche Auswirkungen hat Ihre Beschwerde?

Nicht alle Beschwerden sind gerechtfertigt. Wenn wir feststellen, dass das Casino nichts falsch gemacht hat, wird die Beschwerde abgelehnt. Dasselbe gilt, wenn Sie die Kommunikation mit uns abbrechen.

Wenn Ihre Beschwerde gerechtfertigt ist und das Casino unfair gehandelt hat, streben wir eine Lösung nach Ihren Wünschen an. In diesem Fall wird die Beschwerde als gelöst abgeschlossen.

Wenn Ihre Beschwerde berechtigt ist, wir jedoch keine Lösung finden können, wird die Beschwerde als ungelöst abgeschlossen. In diesem Fall speichern wir Ihre Beschwerde, bewerten das Casino negativ und veröffentlichen unsere Bewertungen. Das Casino hat die Möglichkeit, seine Bewertung zu verbessern, indem es diese ungelösten Beschwerden bearbeitet. Möglicherweise können Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine erfolgreiche Lösung erzielen.

Wie lange dauert der Beschwerdeprozess?

Die Dauer des Beschwerdeprozesses kann variieren. Beschwerden, die wir als "abgelehnt" einstufen, werden am schnellsten bearbeitet, da das Casino unseres Erachtens nichts falsch gemacht hat. Andere Beschwerden können jedoch zeitaufwändig sein.

Hier einige zeitliche Schätzungen und Informationen zur Durchlaufzeit von Beschwerden:

  • Sie erhalten eine erste Antwort innerhalb von 48 Stunden von unserem Team. Normalerweise versuchen wir jedoch, innerhalb von 12 bis 24 Stunden zu antworten.
  • Jede involvierte Partei (Sie, das Casino und wir als Casino Guru) hat sieben Tage Zeit, um zu antworten, wenn sie zur Beschleunigung des Prozesses aufgefordert wird. Falls erforderlich, verlängern wir diese Frist um weitere sieben Tage.
  • Die Zeit bis zur erfolgreichen Lösung einer Beschwerde beträgt in der Regel etwa 21 Tage ab dem Einreichungsdatum. Diese Angabe kann jedoch je nach Beschwerde variieren.

Wir tun unser Bestes, um Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu lösen, aber bitte haben Sie Geduld. Übermitteln Sie alle erforderlichen Informationen, damit wir Ihre Beschwerde umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten können.