Die umfangreichen Bewertungen möglichst aller aktiven Online-Casinos sind eine der wichtigsten Säulen der Casino Guru-Webseite und des Casino Guru Verständnisses. Seit je her möchten wir die Online-Casino-Spielern mit den bestmöglichen Informationen versorgen, damit Sie, sofern es um Online-Glücksspiele geht, auf Fakten beruhende Entscheidungen treffen können. Wir haben schon immer die Meinung vertreten, dass die Auswahl eines guten und vertrauenswürdigen Casinos zu einer der wichtigsten Entscheidungen zählt, die ein Spieler im Laufe seiner "Karriere" als Glücksspieler zu treffen hat.
In diesem Artikel haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dass wir Ihnen unseren Casino-Bewertungs-Prozess im Detail erklären, und Ihnen die Gründe nennen, warum einige Casinos unterschiedlich bewertet werden als andere Glücksspieltempel. Nur so können Sie ein besseres Verständnis über unsere Tätigkeiten im Bereich der Casino-Bewertung erlangen.
Lassen Sie uns mit einer kurzen aber prägnanten Zusammenfassung beginnen, und anschließend werden wir Ihnen eine detaillierte Erklärung und Beschreibung unseres Casino-Überprüfungsprozesses geben. Eine kurze Übersicht sollte mit Sicherheit Ihnen bereits eine grundlegendes Verständnis darüber geben, aber natürlich können Sie all unsere einzelnen Bewertungsprozesse im Detail nachlesen, vor allem dann, wenn Sie bis ins kleinste Detail wissen möchten, wie wir die Online-Casinos überprüfen und bewerten.
Eine Anmerkung: Wir arbeiten daran, diesen Artikel vollständig zu aktualisieren, um die jüngsten Änderungen zu erklären. In der Zwischenzeit beziehen sich noch einige Teile des folgenden Artikels auf unser bisheriges Bewertungssystem, die sogenannte Reputationsbewertung. Dennoch soll Ihnen dieser Artikel einen Überblick darüber geben, wie wir Online Casinos bei Casino Guru gegenwärtig, aber auch zukünftig überprüfen und bewerten.
In diesem Abschnitt betrachten und erklären wir unsere Casino-Bewertungen, ohne dabei auf bestimmte Details einzugehen. So können Sie sich einen unkomplizierten Überblick verschaffen, und müssen sich nicht durch die eventuell komplizierteren Einzelheiten, die wie weiter unter in diesem Artikel offen legen, durchkämpfen. Daher konzentrieren wir uns jetzt auf das wirklich Besondere an unseren Bewertungen, betrachten die Faktoren, die wir für diese berücksichtigen, sowie auf die Personen, die für diese Analysen und "Notengebungen" verantwortlich sind - unser unabhängiges und objektives Casino-Bewertungsteam.
Im Grunde genommen unterscheiden sich unsere Casino-Bewertungen nur ein wenig von den meisten im Internet zu findenden Online-Casino-Bewertungen. Wir konzentrieren uns nicht auf die Benutzerfreundlichkeit der betreffenden Casino-Webseite oder den Umfang und die Auswahl der angebotenen Casino-Spiele, und ganz bestimmt ziehen wir nicht andere subjektive Faktoren bei der allgemeinen Reputationsbewertung in Betracht. Stattdessen basieren unsere Bewertungen auf dem, was wir als das Wichtigste betrachten - auf dem Ruf, also der Reputation eines Casinos. Aus diesem Grund kann unser umfassendes Casino-Bewertungssystem auch als "Reputationsbewertung" bezeichnet werden.
Unsere Reputationsbewertung beschreibt also im Wesentlichen, wie ein betreffendes Casino seine Spieler behandelt, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Spieler ihre Gewinne ausbezahlt bekommen, ohne beim Auszahlungsprozess auf Probleme zu stoßen. Denn diese Schwierigkeiten sind in den sogenannten unehrlichen Casinos Gang und Gebe, denn diese wenden häufig unfaire Geschäftspraktiken an, erfinden fadenscheinige Gründe für die Nichtauszahlung von Spielergewinnen, usw. Casinos, die eine ehrliche Geschäftsgebarung an den Tag legen und einen korrekte Herangehensweise an das Glücksspiel haben, erhalten im Allgemeinen eine hohe Reputationsbewertung von unserem Bewertungsteam, während Casinos, die vorsätzlich schlechten Absichten gegenüber ihren Kunden haben, schlechter bewertet werden.
Eine Anmerkung: Neben der Reputationsbewertung ist ein weiter sehr wichtiger Hinweis für die Qualität eines Casinos die sogenannte Ranglistenposition eines einzelnen Casinos, denn jene Glücksspieltempel, die höherrangig sind, haben auch immer eine besser Bewertung erhalten, als jene Casinos die nachgereiht sind. Dies basiert auf der Ranglistenbewertungsposition und beinhaltet auch regionale Faktoren wie beispielsweise die Unterstützung von länderspezifischen Zahlungsmethoden, Multi-Sprachunterstützung und andere spezielle Eigenschaften, die für Spieler aus einem bestimmten Land wichtig sein können. Casinos, die unserer Meinung nach am besten für Spieler aus einem bestimmten Land oder Region geeignet sind, erscheinen daher in dieser Rangliste für die potentiellen Spieler aus diesem betreffenden Land ganz oben.
Leider ist es einigen Spielern noch immer nicht bewusst, dass es tatsächlich viele Casinos gibt, die die Fairness nicht auf Ihre Fahnen schreiben und diese viel zu oft mit den Füßen treten. Wir erfahren diesen Umstand Tag für Tag aus erster Hand, vor allem dann, wenn wir uns mit vielen berechtigten Spielerbeschwerden befassen müssen. Und genau aus diesem Grund konzentrieren wir uns in unseren Bewertungen auf diese Hauptfaktoren und haben gleichzeitig auch unseren Ehrenkodex für faires Glücksspiel erstellt. Wir möchten, dass sich die Spieler in Online-Casinos wohl fühlen und dort sicher spielen können. Daher ist die Wahl eines ehrlichen und fairen Casinos eine maßgebliche Entscheidung für Ihr Spielerlebnis.
Unser Casino-Überprüfungsprozess berücksichtigt eine Unmenge an Einzelinformationen über jedes online verfügbare Casino, und diese Daten werden von den Teammitgliedern unseres Bewertungsteams gesammelt und analysiert. Diese erhobenen Informationen können in fünf verschiedene Hauptkategorien unterteilt werden:
Die Größe eines Casinos ist insofern wichtig für ein sicheres Spiel und für garantiere Auszahlungen, da kleine Casinos oft auf Probleme stoßen können, wenn einer ihrer Spieler einen wirklich exorbitanten hohen Gewinn eingefahren hat. Denn kleine Casinos haben zumeist keine großen finanziellen Einnahmen, und daher kann ein stattlicher Gewinn durchaus zu einer existenziellen Bedrohung für ein kleines Casino werden. Wenn ein Spieler einen so hohen Gewinn einfährt, dass das Casino nicht mehr im Stande ist, diesen Betrag auch auszuzahlen, so kann das Casino einerseits den Weg in den Konkurs antreten, oder irgendeine Ausrede erfinden, um den Spieler NICHT ausbezahlen zu müssen. Und genau hier liegt das Problem.
Und zusätzlich können sich die großen Casino, mit ihren Tausenden von Spielern, auf den sogenannten statistischen Vorteil verlassen, und auf Grund der finanziellen Spielverluste vieler Spieler die wenigen hohen Gewinne weniger Spieler mit Leichtigkeit stemmen. Deshalb ist die Größe eine bestimmten Casinos eins der beiden Hauptfaktoren, die unsere Reputationsbewertung beeinflussen.
Ein Hinweis: Außerdem haben kleinere Casinos gerade erst ihre Pforten geöffnet und sind neu am Markt, dadurch konnten sie auf Grund der zeitlichen Komponente noch nicht deren Qualitäten unter Beweis stellen. Daher ist es in dieser Hinsicht auf jeden Fall besser, auf Nummer sicher zu gehen. Daher geben wir den kleinen Casinos solange eine niedrigere Reputationsbewertung, bis deren Gewichtigkeit am Markt zunimmt und / oder ihre Qualitäten klar ersichtlich werden.
Das zweite Fundament unserer Reputationsbewertung sind die Spielerbeschwerden. Diese sagen uns viel, vor allem wie ein bestimmtes Casino seine eigenen Spieler behandelt. Häufen sich die Beschwerden über ein bestimmtes Casino, so ist dies ein klares Indiz, dass es einige Probleme in diesem Glücksspieltempel gibt, die schlussendlich dazu führen, dass die Spieler unzufrieden werden.
Ein Hinweis: Das bloße Vorhandensein von Beschwerden bedeutet jedoch nicht, dass das betreffende Casino schlecht sein muss. Denn in einigen Fällen kommt es auch vor, dass die Spielerbeschwerden nicht gerechtfertigt sind, was zur Folge hat, dass das Casino dem klagenden Spieler gegenüber nichts Ungerechtes oder Falsches getan hat. Aus diesem Grund prüfen wir jede eingehende Beschwerde, die wir im Internet finden, einzeln für sich, oder gehen eigens diese in unserer Beschwerde-Schlichtungsstelle durch und entscheiden anschließend, wie stark sie die betreffende Casino-Bewertung beeinflusst (oder nicht beeinflusst). Und dies alles basiert auf unseren bestmöglichen objektiven Beurteilungen jedes einzelnen Falles.
Basierend auf der Größe des Casinos und den eingegangenen Beschwerden seiner Spieler (wichtig sind hier die Anzahl, die Geldbeträge, um die es sich dreht, und die Nennung der Gründe) erstellen wir die Grundlage für unsere Reputationsbewertung. Diese Bewertungsfaktoren werden selbstverständlich relativ zueinander betrachtet, da davon auszugehen ist, dass große Casinos aufgrund ihres größeren Spielerkundenstamms mehr Beschwerden haben werden als kleinere Casinos. Dies bedeutet auch, dass ein großes Casino eine bessere Bewertung haben kann (aber nicht haben muss) als ein kleineres Casino, auch wenn sich die Spieler des größeren Casinos auch mehr über dieses beschweren sollten.
Anschließend nehmen wir dies als Grundlage für die Reputationsbewertung und beginnen, Punkte für verschiedene Faktoren und Eigenschaften abzuziehen oder hinzuzufügen. Die meisten dieser Einflussfaktoren sind eher negativ behaftet und führen zu einer geringeren Reputationsbewertung des betreffenden Casinos (Gründe hierfür sind niedrige Auszahlungs- oder Gewinnlimits, schwarze Listen, unfaire Regeln und Geschäftspraktiken, usw.). Aber es gibt auch einige positive Faktoren, die die Bewertung durchaus erhöhen können.
Gehört ein Casino zu einer Gruppe mehrere miteinander verwandter Casinos, so werden davon auch die betreffenden Bewertungen durch die anderen Casinos dieser Unternehmensgruppe beeinflusst. Wir werden diesen Umstand in einem späteren Bereich dieses Artikels klären, warum und wieso wir dies so handhaben.
Alle notwendigen Informationen über alle am Markt befindlichen Online-Casinos, und da gibt es wirklich sehr viele, werden von den verschiedensten Mitgliedern unseres unabhängigen und objektiven Bewertungsteams gesammelt und in unser Datenbanksystem eingegeben. Unser Bewertungsteam besteht zurzeit aus 15 Mitarbeitern, Tendenz der Mitarbeiteranzahl stark steigend!
Ein Hinweis: Wenn Sie mehr über alle unsere Mitglieder des Überprüfungsteams wissen wollen, so können Sie dies jederzeit auf der Webseite "Über uns" nachlesen.
Anfänglich konzentrierte sich unser Casino-Analyseteam ausschließlich auf das Sammeln von Informationen über Online-Casinos und das Durchforsten aller Casino-Webseiten. Aber wir sind nun bereits dazu übergegangen, jenen Spielern, die ihre Beschwerden direkt in unserer Beschwerdeschlichtungsabteilung abgegeben, bei der Lösung der betreffenden Beschwerde zu helfen.
Bevor wir unser Abteilung zur Beschwerdeschlichtung eröffnet haben, waren diese Mitarbeiter bereits schon sehr mit den unterschiedlichsten Spielerbeschwerden vertraut, denn diese sind ja während des Casino-Überprüfungsprozesses einer der wichtigsten Faktoren für die "Benotung" des Casinos. Dadurch reifte unser Bewertungsteam auch gleichzeitig zu den weltweit besten Experten für die Bewertung und Einschätzung der unterschiedlichsten Spielerbeschwerden. Es fällt unserem Team in den allermeisten Fällen nicht schwer, festzustellen, welche der